Wo ist nun die Musik selber? Wie klingt das denn eigentlich? Ich gehe davon aus, dass Menschen, die auf dieser Seite landen, bereits die Musik, von der ich rede "kennen". Das Internet ist voll mit Musikbeispielen, und die heimischen Regale und/oder Festplatten auch. Für die meiste Djembe Musik bestehen Urheber Rechte, die die Veröffentlichung auf meiner WebSite ausschliessen.

Hier bei http://afro.cz/video hat David Oplatek einige Videos unserer Afrikareise 2005 veröffentlicht. Die Videos sind leider etwas schwergewichtig (aber mit DSL und etwas Geduld kein Problem). Die Seite ist auf Tschechisch. Die Video erkennt man an den Titeln: Afro Telenovela.

Schaut mal bei YouTube:

Tanz der Starken Männer (Eine Spezialität der Malinke aus Oberguinea (Hamanah und G´beredou) in Baro, einem Dorf in der Region G´beredou:




Grand Master Djembe Player (aus Mali?)




4 Year Old Djembe Drummer




Guinea Conakry (Simbaya?) Fete (Eine typische Fete in der Hauptstadt)




Guinea Ballet (So sieht das dann auf der Bühne aus)