Stacks Image 5706
Stacks Image 5709
Stacks Image 5711
Stacks Image 5713

Sicherheit

Guinea ist eines der Länder mit dem niedrigsten pro Kopf Einkommen auf der Erde. Viele Menschen haben keine Arbeit in dem Sinne, wie wir es kennen; und diejenigen, die Arbeit haben sind kaum oder gar nicht abgesichert (Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung usw.) Sehr viele Menschen dort denken nicht weiter, als bis Morgen. Für unsere Begriffe sind sie schlecht organisiert und unzuverlässig, dafür verfügen sie über ein hohes Mass an Lebensfreude und Gelassenheit. Auf den Dörfern existiert kaum Kriminalität; in den Städten schon. Ob es dort gefährlicher für uns ist, als bei uns zu Hause, hängt von der Satistik ab, die man zu Rate zieht. Es gibt ein paar Regeln, die man beachten sollte, denn man gehört als Weisser immer zu den "Reichen". Und wir tragen manchmal unbeabsichtigt dazu bei Begehrlichkeiten zu erregen.

Weitergehenden Informationen zum Thema:
Zum Lesen der Texte bitte auf die Balken klicken.

Pfeil-weiss_klein

Info des Auswärtigen Amtes
bitte klicken
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/GuineaSicherheit.html?nn=347062#doc347004bodyText3

Landesspezifische Sicherheitshinweise