Für deutsche Staatsbürger besteht Visumpflicht!

Folgende Unterlagen werden benötigt.

Ein REISEPASS mit mindestens 6 Monaten Restgültigkeit über die Gültigkeit des Visums hinaus und mindestens 2 freien Seiten.

STAATSBÜRGER In Deutschland lebende Ausländer müssen im Besitz eines Aufenthaltstitels sein. Aufenthaltstitel, unbefristet oder mindestens noch 6 Monate gültig im Pass eingetragen, oder als Karte vorliegend, muss in Kopie beigefügt sein.

In Deutschland lebende Bürger der EU müssen eine Kopie der Meldebescheinigung (nicht älter als 6 Monate) beifügen.

ANTRAGSFORMULAR lückenlos ausgefüllt, datiert, in 3-facher Ausfertigung ausgedruckt und unterschrieben.

Die Unterschrift auf dem Visum-Antrag muss identisch sein mit der Unterschrift im Reisepass.

PASSFOTOS 3 Exemplare eines Passfotos neueren Datums (identische, biometrische, farbige Fotos mit hellem Hintergrund).

Das Foto an der dafür vorgesehenen Position aufgekleben. Keine Heftklammern verwenden.

——————————

Einmalige Einreise
VISAGÜLTIGKEIT 3 Monate
AUFENTHALT 30 Tage
Eintrag im Visum beachten!
VISAGEBÜHREN 60,00 Euro

Mehrmalige Einreise
VISAGÜLTIGKEIT 3 Monate
AUFENTHALT 90 Tage
Eintrag im Visum beachten!
VISAGEBÜHREN 87,00 Euro

——————————————

ADRESSE Botschaft der Republik Guinea,
Jägerstr. 67-69, 10117 Berlin

BEARBEITUNGSZEIT 7 bis 10 Tage

ÖFFNUNGSZEITEN Montag bis Freitag (9 bis 15 Uhr)